Logo BIKEG neu

>>brandaktuell<<

buten un binnen hat in seiner letzten Wochenserie das Thema Müll behandelt. In den folgenen Beiträgen geht es um die Geheimhaltung des Vertrages zwischen der Stadt Bremerhaven und dem Betreiber BEG (Remondis) und welcher Gewinn für die Stadt Bremerhaven bleibt.

Bildschirmfoto 2018-12-02 um 11.26.47
Bildschirmfoto 2018-12-02 um 11.31.41

Die BIKEG fragt:

Warum wird der Ursache der massenhaften Erkrankungen bei Mitarbeitern der Entsorgungsbetriebe nicht nachgegangen?

Wie kann es sein, dass für die Stadt von den ca. 14 Millionen Euro Gewinn, den die BEG jährlich macht, kein Gewinn abfällt?

buten un binnen | regionalmagazin vom 29. November

buten un binnen | regionalmagazin vom 30. November

Warum wird die Schließung der Deponie gefordert?


Weil aus allen Behördenpapieren immer wieder hervorgeht, dass die Deponie eine Gefährdung von Mensch und Umwelt darstellt. Die jüngsten Versicherungen der Behörden, dass plötzlich alles in Ordnung sein soll, hält die BIKEG für nicht glaubhaft.

Brand_Schließung